Bergstraße 56 -

Einzigartige Kaufgelegenheit im Herzen von Hagen

PROJEKTBESCHREIBUNG

Bergstraße 56, 58095 Hagen: Hinter dieser Adresse verbarg sich 102 Jahre lang das „St.-Marien Hospital“. 2016 zog das Krankenhaus aus – nun sind die Weichen für eine neue Ära gestellt. Die casa sogno GmbH wurde vom Verkäufer exklusiv damit beauftragt, die Veräußerung des Objekts zu begleiten.

Bei dem bestehenden Gebäude handelt es sich um einen mehrgeschossigen Bau in massiver Bauweise. Der Gesamtkomplex besteht aus drei Gebäudetrakten, ist voll unterkellert und hat eine Nettogrundfläche von rund 15.049 Quadratmetern (ohne Kellergeschoss).

Die Investorensuche erfolgte im Wege eines freihändigen Verkaufsverfahrens mit einer beschränkten Anzahl von Kaufinteressenten. Diese waren zunächst dazu aufgefordert, im Rahmen eines indikativen Angebotes ihr Interesse an einem Erwerb der Liegenschaft zu bekunden.

Im November 2016 wurde die Liegenschaft veräußert und an den Investor übergeben.

LAGE