Lindemannstraße 61 + 63 -

Moderne Stadtwohnungen mitten im Kreuzviertel

PROJEKTDETAILS

Im bei Jung und Alt beliebten Kreuzviertel liegen die beiden benachbarten Objekte Lindemannstraße 61+63, die sich dank der casa sogno GmbH zu einer begehrten Wohnadresse entwickelt haben.

Die Häuser wurden von uns saniert, wobei wir sensibel vorgegangen sind. Die acht individuell gestalteten Wohnungen mit insgesamt 820 Quadratmetern Wohnfläche haben alle Qualitäten einer modernen Stadtwohnung und werden gehobenen architektonischen Ansprüchen gerecht – von der Maisonette-Wohnung mit eigenem Garten bis hin zum neu ausgebauten Dachgeschoss mit integrierter Dachterrasse.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden die Gebäude energetisch aufgewertet. Dabei haben wir viel Wert darauf gelegt, die prägende Klinkerfassade zu erhalten.

Bei der idealen Lage des Objekts Lindemannstraße 61+63 kommt jeder auf seine Kosten: Wer Supermärkte oder Einzelhandelsgeschäfte sucht, findet schnell jede Menge Einkaufsmöglichkeiten im Kreuzviertel. Wem der Sinn nach einem gastronomischen Erlebnis steht, kann sich quasi vor der Tür ins Vergnügen stürzen. BVB-Fans kommen fußläufig in kurzer Zeit ins Signal Iduna Stadion. Und wer in die Dortmunder City will, steigt kurzerhand in die U-Bahn – die nächste U-Bahn-Station ist quasi „um die Ecke“.

LAGE