Prinz Friedrich Karl Straße 27 -

Urbaner Wohnkomfort im Herzen des Konsulatsviertels

PROJEKTBESCHREIBUNG

Mitten im begehrten Konsulatsviertel in der östlichen Dortmunder Innenstadt nahe dem beliebten und lebendigen Kaiserstraßenviertel hat die casa sogno GmbH acht stilvolle Eigentumswohnungen zwischen 46 und 153 Quadratmetern errichtet. Der urbane Wohnkomfort an der Prinz-Friedrich-Karl-Straße 27 wird höchsten Ansprüchen gerecht.

Das Objekt aus den 1960er Jahren wurde von uns mit hundertprozentigem Leerstand übernommen, entkernt und mit viel Aufwand und Liebe zum Detail saniert. Dabei erhielt jede Wohnung einen neuen, rund 15 Quadratmeter großen Balkon. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut – inklusive einer Loggia mit Blick über die Dortmunder Skyline: Die Sicht auf die unverkennbaren Wahrzeichen der Stadt wie Reinoldi- und Marienkirche, Dortmunder U oder Ellipson beeindrucken jeden Betrachter.

Großzügige, zum Teil bodentiefe Fensterflächen sowie offene Wohn-, Koch- und Essbereiche vermitteln ein unvergleichliches Wohngefühl. Auch eine hochwertige Innenausstattung – unter anderem erlesene Parkettböden – durfte nicht fehlen. Spezielle Ausbauwünsche seitens der Erwerber, wie etwa ein Badezimmer im orientalischen Stil, wurden frühzeitig berücksichtigt und umgesetzt. So sind, getreu unserem Motto „Kein Objekt nach Schema F“, acht individuelle Wohnträume entstanden.

LAGE